Startseite » HospizWare stationär » Abrechnung

Abrechnung

Rechnungserstellung

HospizWare wird vor der Auslieferung individuell auf die Abrechnungsbestimmungen des jeweiligen Bundeslandes eingestellt. Die Rechnungen werden automatisch kostenträgerspezifisch als PDF Datei erstellt.

Dabei können Rechnungen vollautomatisch an folgende Rechnungsempfänger erstellt werden:

Blankorechnung

Bei Sonderfällen, die z.B. von der normalen Rechnungserstellung nicht abgedeckt werden, kann eine individuelle Rechnung mit fortlaufender Rechnungsnummer erstellt werden.

Trägerrechnung

Handelt es sich bei Träger und Hospiz um unterschiedliche Firmen oder Vereine, kann das Hospiz die 5% Trägeranteil in Form einer Trägerrechnung abrechnen.

PKV Direktabrechnung

Um Zahlungsausfälle von Privatversicherten zu vermeiden, kann über unsere Software der benötigte Antrag, sowie die Rechnung erstellt werden.

HospizWare stationär bietet weitere Funktionen